Schweiz: Ein Waschbär im Toggenburg

05.11.2015, Sandra Gloor
Im Toggenburg ist ein Wachbär entdeckt worden - allerdings auf traurige Art. Das Tier wurde in der Nacht auf Dienstag auf der Umfahrungsstrasse bei Ebnat-Kappel von einem Auto angefahren und getötet. Ob es sich um ein wild lebendes Tier handelte oder ob der Waschbär aus einer privaten Haltung ausgebrochen war, ist nicht bekannt.

Im Toggenburg ist ein Wachbär entdeckt worden - allerdings auf traurige Art. Das Tier wurde in der Nacht auf Dienstag auf der Umfahrungsstrasse bei Ebnat-Kappel von einem Auto angefahren und getötet. Ob es sich um ein wild lebendes Tier handelte oder ob der Waschbär aus einer privaten Haltung ausgebrochen war, ist nicht bekannt. Wildhüter Urs Büchler bestätigte am Mittwoch einen Bericht der Toggenburger Ausgabe des St. Galler Tagblatts.
  Der Waschbär ist eine nordamerikanische Tierart, die in Europa ursprünglich nicht vorkommt. In Deutschland leben heute gebietsweise sehr viele Waschbären, während sich in Österreich und der Schweiz noch keine grösseren Populationen etablieren konnten.
  Mehr Informationen zu Waschbären auf dieser Seite unter "Wildtiere der Stadt".